Die ersten zwei Tage nach den Herbstferien ging es für die Klasse 8c nicht zurück in den Klassenraum, sondern ins Kölner Quartier am Hafen, wo 30 Schülerinnen und Schüler an einem besonderen Workshop im Bereich Tanztheater teilnehmen durften.

Im Rahmen des Projektunterrichts und unter Anleitung der Kölner Choreografin Suheyla Ferwer tauchte die Klasse in die Welt des Tanztheaters ein und erlebte, wie man Bewegungen bewusst und ausdrucksstark einsetzen kann, um Geschichten und Gefühle ohne Worte zu erzählen.

Ziel dieses Workshops ist die Teilnahme am Tanztheater „Kaleidoskop des Lebens“, bei dem Menschen aus verschiedenen Generationen und von verschiedenen Orten aufeinandertreffen, um auf der Bühne große Kunst zu präsentieren! Suheyla Ferwers Stück regt zum Nachdenken an und thematisiert die Vielfalt des Menschseins. Die Freude, den Schmerz, die Liebe, das Leid. Eine Vielfalt von Gefühlen, die unsere 8c im März 2025 auf die große Bühne bringen wird.  

Wir sind schon jetzt stolz auf die KulTour-Klasse und das Engagement beim Worksop und freuen uns auf die Premiere im Comedia Theater Köln!

V. Schumacher