Mit Hattrick und Technik zum Erfolg

Die jüngsten Fußballer vom AGB sind Kreismeister

Am 02.04.2014 spielten die jüngsten Fußballer vom AGB in Erftstadt-Lechenich um den Titel des Kreismeisters im Schul-Fußball gegen die Realschule Lechenich.

Wie es in der Wettkampfklasse IV üblich ist, wurde vor dem eigentlichen Spiel ein Techniktest durchgeführt. Dabei zeigten die Jungs vom AGB beim Dribbling, passen und Torschuss eine starke Leistung und konnten alle drei Wettbewerbe gewinnen. Damit gingen wir mit 1:0 in das Finalspiel.

WK4-JungenWK4-Jungen

Von der ersten Sekunde an machte das AGB-Team viel Tempo und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Die ersten beiden Tore erzielte Florian Wirtz und brachte sein Team schnell mit 3:0 in Führung. Jacob Jansen sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für eine beruhigende 6:0 Führung, bevor Noah Kostka kurz vor der Pause das 7:0 erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gastgeber Moral und stellten sich deutlich besser auf unser Team ein. Durch zwei gut gespielte Kontertore verkürzte die Realschule Lechenich auf 7:2. Den Schlusspunkt setzte dann wieder das AGB. Jonas Jansen traf zum 8:2.

Das Abtei-Gymnasium hat sich als Kreismeister für die Bezirkshauptrunde qualifiziert. Gemeinsam mit der Mädchen-Mannschaft des AGB fahren wir am 02. Mai nach Dahlem-Schmidtheim und treffen dort auf die Kreismeister aus Düren und Euskirchen. Eltern, die unsere Teams begleiten wollen, können sich bei Herrn Hefter oder Herrn Schweikardt anmelden.

Das Team vom AGB wird von Herrn Schweikardt betreut. Herzlichen Dank an die Eltern, die uns als FahrerInnen und Fans unterstützt haben!

Das Team vom AGB: Konstantin Spoerk, Jonas Bruel, Jakob Jansen, Jonas Jansen, Florian Wirtz, Josh Bartels, Bilal Ksiouar, Noah Kostka, Tom Biermann, Paul Seidenberg.

Spannendes Finale um die Kreismeisterschaft

Kreismeistertitel in der Wettkampfklasse III Jungen für das AGB

Das Finale um die Kreismeisterschaft im Fußball der Jungen in der Wettkampfklasse III bot Spannung von der ersten bis zur letzten Spielminute. Am 03.04.2014 traf unser Team auf eigenem Platz auf die Vorrundensieger vom Gymnasium Kerpen und der Clemens-August-Hauptschule aus Brühl.

Bereits in der Vorrunde hatten wir es mit sehr starken Gegnern zu tun. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten wir uns gegen die Realschule Frechen durchsetzen und das Finale erreichen.

WK3-JungenWK3-Jungen

Im ersten Finalspiel trafen wir auf das Gymnasium Kerpen. Unser Team hatte viel Ballbesitz und konnte sich zahlreiche Torchancen erspielen. Aber den ersten Treffer erzielte das Gymnasium Kerpen nach einer Standardsituation. Nach einem direkt verwandelten Freistoß musste unser Team einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer tollen Flanke von Paul Ignatiadis stand Samuel Jakob richtig und brachte den Ball zum 1:1 über die Linie. Danach hatten die Jungs vom AGB noch einige Chancen auf den Siegtreffer, doch letztlich blieb es bei dem Unentschieden.

Schiedsrichter Oscar Menzel pfiff danach die Begegnung der Hauptschule Brühl und des Gymnasiums Kerpen an. In einer sehr ausgeglichenen Begegnung konnte Brühl mit 1:0 in Führung gehen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Kerpen noch der Ausgleich, womit auch diese Partie Unentschieden endete.

Das letzte Spiel musste also die Entscheidung bringen. Die Hauptschule Brühl verteidigte sehr geschickt gegen unser Team und konnte lange Zeit ein 0:0 halten. Außerdem waren die Brühler bei ihren Kontern immer gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Pascal von Matthey sehr gut durch und konnte das umjubelte 1:0 erzielen. Danach drängte das AGB auf den entscheidenden Treffer. Die Chancenverwertung blieb an diesem Tag aber mangelhaft und somit blieb es spannend bis zur letzten Minute.

Nach dem Schlusspfiff feierten unsere Jungs den Kreismeistertitel und freuen sich nun auf die Bezirkshauptrunde. Am 29.04. haben wir  die Kreismeister aus Düren und Euskirchen nach Brauweiler eingeladen und hoffen bei unserem Heimspiel auf zahlreiche Unterstützung!

Herzlichen Dank an Oscar Menzel, der durch seine gute Schiedsrichterleistung dafür sorgte, dass die Spiele trotz der knappen Ergebnisse immer fair verliefen.

Das Team: Jonas Köllgen, Paul Ignatiadis, Ruben Tönnies, Felix Kraus, Jan Hesterbrink, Julian Köster, Pascal von Matthey, Kai Beckschulte, Samuel Jakob, Leo Bauer, Finn Böttcher, Tim Strenger, Stephan Gorrao, Sebastian Krings, Jan de Beur, Max Randerath.

R. Schweikardt