Unerwartet früh ging es in diesem Jahr auf Bezirksebene weiter. Alle drei Teams (Mädchen WK III und Jungs WK II+III) spielten gegen die jeweilige Teams des Stiftischen Gymnasiums Düren.
Unsere Mädchen der WK III traten am 17.02.2014 in Bestform an und gewannen deutlich mit 6:0. Die Zuschauer sahen hochklassige Ballwechsel. Es war bei allen Spielerinnen eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Sommer zu erkennen. Die Mädchen waren sehr motiviert und freuen sich auf die nächsten Runden. Mit dabei waren – wie immer – Lea Lotter-Becker, Paula König, Charlotte Wiesmann, Christina Hamm und Hanna Reisch.
Die beiden Teams der Jungs mussten dann eine Woche später, also am 24.02.2014 ran. Auf Grund unglücklicher Umstände – LK-Klausuren – konnten wir nur zu dritt antreten. Den Gegnern ging es „zum Glück“ genauso und somit wurde es eine sehr enge Partie. Am Ende unterlagen die Jungs des AGB bei Punktgleichstand knapp nach Sätzen. Marius war zwar nach seiner Klausur noch nachgekommen, doch leider waren die Einzel schon zu Ende und er konnte daher nicht aufgestellt werden, dieser Verlauf war sehr unglücklich. Wir gratulieren den Jungs des Stiftischen Gymnasiums und drücken für die nächsten Runden die Daumen.
Unsere Jungs der WK III sind in diesem Jahr mit Tim Seibert, Leo Bauer, Ben König, Florian Müller und Julian Köster extrem stark und ließen auch an diesem Vormittag nichts anbrennen. Insbesondere Tim präsentierte seine enorme Stärke und siegte deutlich. Ein Einzel ging zwar verloren, hinderte das Team aber nicht am deutlichen Sieg. Auch die Jungs freuen sich auf die nächsten Runden und sind zuversichtlich in diesem Jahr sehr weit zu kommen.
Die gespielten Begegnungen fanden auf Bezirksebene in der Hauptrunde A statt. Die Hauptrunde B braucht nicht gespielt zu werden, da Euskirchen keine Meldungen hat. Somit sind wir erst wieder Ausrichter der C Runde gegen den Sieger der Begegnung Heinsberg gegen Aachen.
Die C Runde, die wir ausrichten, muss bis 14.05.2014 gespielt sein.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Familie König und Familie Bauer, die uns vor und während der Spiele unterstützt haben! Ebenso an alle Mütter und Väter, die bei den Spielen zugeschaut und angefeuert haben. Neu im Team der Unterstützer und Fans ist ein Referendar, sein Name ist Jan Küsters. Auch Dir herzlichen Dank!
Betreuerin der Tennisteams Katja Kamecke