Jetzt haben sie es der Mädchenmannschaft gleichgetan! Nach einem beeindruckenden Sieg im heutigen Endspiel gegen das Gutenberg-Gymnasium Bergheim ist die Jungen-Fußballschulmannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 1999 bis 2001) ebenfalls Fußballkreismeister der Schulen im Rhein-Erft-Kreis.
Als Sieger der zweiten Gruppe hatte die Mannschaft, die von Sportlehrer Dennis Berk, Sportreferendar Klaus Köster und Oberstufenschülerin Sophia Wirtz betreut wurde, heute Heimrecht und durfte in der eigenen Sporthalle zum Endspiel antreten. Von vielen Mitschülerinnen und -schülern angefeuert gewann die Mannschaft den dem eigentlichen Spiel vorgeschalteten Technikwettbewerb mit 3:2. Bei einem höheren Sieg in diesem Wettbewerb, bei dem es in drei Übungen um das Dribbeln, das Passen und den Torschuss ging, hätte die Siegermannschaft mit einer 1:0-Führung in das Spiel starten dürfen.
Aber auch ohne diesen Vorsprung zeigte die Mannschaft in 2*20 Minuten was in ihr steckt. Nach Toren von Brooklyn Merl und Domenic Baumann führten die Jungen bereits zur Halbzeit mit 4:1. Nach vier weiteren Toren von Domenic Baumann, Brooklyn Merl und Simon Schöler gewann die Mannschaft das Endspiel sehr überzeugend mit 8:3.
Zur der erfolgreichen Mannschaft gehörten heute Adrian Dernbach, Brooklyn Merl, Domenic Baumann, Luis Klug, Florian Glorer, Niklas Hoffmann, Niklas König, Simon Schöler, Anton Scherf und Moritz Beckschulte.
Erneut gilt unser besonderer Dank dem Verein GW Brauweiler, der uns die sehr erfolgreichen Trikots zur Verfügung stellt.
Sowohl die Mädchen- als auch die Jungen-Fußballschulmannschaft vertreten den Rhein-Erft-Kreis am kommenden Freitag (11.3.2011) in der Bezirkshauptrunde in Euskirchen, wenn es um den Einzug ins Landesfinale geht. Wir gratulieren beiden Mannschaften schon jetzt zu diesem tollen Erfolg und drücken die Daumen für die nächste Runde!