Am Donnerstag, 15.11.2012, traf die Jungen-Schülermannschaft Fußball Wettkampfklasse III (Jahrgang 1999 und 2000) beim Landessportfest der Schulen in der ersten Runde an. Das Team vom AGB traf auf die Schülermannschaften des Gutenberg-Gymnasiums Bergheim und des Papst-Johannnes-XXIII.-Gesamtschule Pulheim. Das Silverberg-Gymnasium Bedburg hatte leider kurzfristig abgesagt.
Zur Qualifikation der Hauptrunde mussten wir die Vorrunde gewinnen. Die Spiele dauerten jeweils 2 mal 20 min. Im ersten Spiel trafen wir auf das Gutenberg-Gymnasium. In der 8 min bekamen wir unser erstes Gegentor. Jedoch konnten wir durch Brooklyn Merl in der 13 min wieder ausgleichen. Trotz guter Torchancen auf beiden Seiten, blieb es in dieser temporeichen Partie bis zum Schluss bei diesem Spielstand.
In der zweiten Begegnung gewann das Gutenberg-Gymnasium Bergheim gegen das Papst-Johannnes-XXIII.-Gesamtschule Pulheim souverän mit 6:0. Anschließend spielten wir gegen das Papst-Johannes-XXIII.-Gesamtschule. Wir standen unter Druck, denn wir mussten mit mindestens 6 Toren Unterschied gewinnen, um das Weiterkommen zu sichern. Unser Coach, Herr Schweikardt, stellte unser Team taktisch um. Nach dem 4-4-2 in der ersten Begegnung stellten wir nun auf ein 3-1-2-3-1 um. Diese Maßnahme ging auf und unser offensives Spiel wurde belohnt. Durch drei Tore von Brooklyn Merl, zwei Toren von Pascal von Matthey und jeweils einem Treffer von Domenic Baumann und Kai Beckschulte konnten wir das Spiel mit 7:0 gewinnen.
Das Turnier verlief sehr fair und daran hatte Oscar Menzel als Schiedsrichter einen großen Anteil. Herzlichen Dank dafür.
Die Hauptrunde um die Kreismeisterschaft findet voraussichtlich in der ersten Märzwoche in Brauweiler statt.
Die Wettkampfklasse IV Jungen (Jahrgang 2001 und 2001) spielt am 07. Dezember 2012 die erste Runde in der alten Halle am Abtei-Gymnasium. ZuschauerInnen sind herzlich willkommen.
Mitgespielt haben: Tor: Adrian Klöser; Abwehr: Tim Seibert, Niklas König, Till Mengewein, Julian Köster, Leon Steinwartz; Mittelfeld: Niklas Hoffmann, Frank Tillmann, Kai Beckschulte, Domenic Baumann, Pascal von Matthey, Finn Böttcher, Sturm: Brooklyn Merl, Florian Glorer.
Niklas Hoffmann und Tim Seibert