Unsere Fußball-Schulmannschaften der Jungen in der Wettkampfklasse 3 und 4 überstanden die erste Runde beim Landessportfest der Schulen ohne Gegentor!
Bereits am 28.10. traten unsere jüngsten Fußballer in Bergheim gegen das Gutenberg-Gymnasium an.
Vor dem Spiel wurde ein Techniktest durchgeführt. Dabei zeigten die Jungs vom AGB beim Dribbling, Passen und Flugball eine starke Leistung und konnten alle drei Wettbewerbe gewinnen. Damit gingen wir mit 1:0 in die Begegnung.
Von Beginn an spielte das AGB-Team mit viel Tempo und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Die ersten Tore konnte Joshua de Jong nach toller Vorarbeit von Florian Wirtz erzielen und brachten sein Team schnell mit 3:0 in Führung. Am Ende stand es 9:0 für das Team vom AGB. In der Wettkampfklasse IV erreichte das Abtei-Gymnasium im letzten Jahr das Bundesfinale. Ab März 2015 wird sich zeigen, wie weit es die jüngsten Kicker in dieser Saison schaffen.
Für das AGB spielten: Enno Schmidt (Tor), Florian Wirtz (C), Jonas Broel, Joshua de Jong, Moritz Nowak, Joe Martinez, Max Klinger, Theo Schädel, Caspar Schmidt, Elias Kikiela, Ben Flech.
Am 12.11.2014 fuhr die WK III-Mannschaft Jungen nach Frechen. Dort warteten mit dem Gymnasium Frechen und der Realschule Frechen zwei sehr starke Gegner auf das AGB.
Im ersten Spiel traten wir gegen das Gymnasium Frechen an, die mit drei Spielern vom 1.FC Köln aufliefen. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel bezwang die Realschule Frechen das Gymnasium Frechen mit 5:2. Somit kam es zu einem spannenden Finale zwischen dem AGB und der Realschule Frechen. Wie schon häufig in den letzten Jahren! Das AGB musste das Spiel gewinnen, um die nächste Runde zu erreichen. Auch in dieser Begegnung überzeugte die Viererkette mit Ben Nehmet, Leo Bauer, Bilal Ksiouar und Jan Hesterbrink und ließ kaum Torchancen für Frechen zu. Dafür nutzte Tim Springer eine der ersten Gelegenheiten für das AGB aus und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Die Realschule Frechen musste nun aufmachen und auf den Ausgleich drängen. Allerdings machten die überragend spielenden Felix Kraus und Lukas Woest das Zentrum dicht, fingen die meisten Angriffe schon im Mittelfeld ab und leiteten gefährliche Konter ein. In der zweiten Halbzeit gelangen dem AGB so zwei weitere Treffer und am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg.
Für das AGB spielten: Konstantin Spoerk (Torwart), Leo Bauer, Jan Hesterbrink, Bilal Ksiouar, Ben Nehmet, Felix Kraus (C), Lukas Woest, Stephan Gorrao, Ben König, Max Randerath, Emil Schädel, Tim Springer, Ruben Tönnies.
Herzlichen Dank an die Eltern, die uns als FahrerInnen und Fans unterstützt haben!
R. Schweikardt