Am Mittwoch vergangener Woche kämpften die Schulmannschaften WK I Jungen des Abtei-Gymnasiums Brauweiler, des Gymnasiums Kerpen und des Berufskollegs Brühl um die begehrte Kreismeisterschaftrophäe auf dem Aschenplatz in Kerpen. Selbiger war aufgrund der Temperaturen in einem mäßigen Zustand, was sich leider auch in der Bespielbarkeit niederschlug.
So hatte die engagiert auftretende AGB-Mannschaft große Probleme, mit den Platzverhältnissen umzugehen, ungenaues Passspiel und einige ungewohnte technische Flüchtigkeitsfehler führten zu einer schnellen Führung der Kerpener Schüler, welche ihren Heimvorteil in die Waagschale werfen konnten. Eine taktische Umstellung zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte eine kurze Drangphase der stürmenden AGB-Truppe, aber leider nicht die erhoffte Wende. So musste sich das Team notgedrungen mit der 0:2 Niederlage abfinden.
Nun war die Ausgangslage für den erhofften Kreismeistertitel plötzlich schwieriger als anfänglich gedacht. Die Mannschaft spielte dennoch engagiert und taktisch diszipliniert auf, so dass die Truppe aus Brühl anfänglich große Probleme hatte, mit dem schnellen Spiel der Brauweiler Schüler umzugehen. Das Resultat ließ nicht lange auf sich warten, so dass der überzeugende David Gabrysch nach schönem Zuspiel gekonnt zum 1:0 abschloss. Sogleich erhöhten die Brühler Schüler ihr Engagement und der folgende Ausgleich war mehr als verdient. Mit etwas Glück konnte die AGB-Truppe das Spiel durch einen von Mikko Dornbusch trickreich vollendeten Eckball für sich entscheiden. Fortan lag der Ausgang der Kreismeisterschaft nicht mehr in den Händen der AGB-Truppe, die Brühler-Truppe konnte sich deutlich mit 5:1 gegen Kerpen durchsetzen, so dass der Vize-Kreismeistertitel nach Brauweiler ging. Herzlichen Glückwunsch an die AGB-Kicker!
K. Köster