Am Dienstag spielten die Mädchen-Schulmannschaften der Wettkampfklassen II und III auf dem Sportplatz am Abtei-Gymnasium. Beide Mannschaften gewannen ihr Spiel deutlich.
Die Mannschaft der Wettkampfklasse II gewann ihr Heimspiel gegen das Gutenberg-Gymansium mit 7:0 und zieht damit in die Endrunde der Kreismeisterschaft ein. Bereits zur Halbzeit fürhte die Mannschaft nach Toren von Hilda Djurberg, und Louisa Badinski deutlich mit 5:0. In der zweiten Halbzeit gelang es Miriam Trost und Anna Witt zwei weitere Tore zu erzielen. Die Endrunde der Kreismeisterschaft wird im Februar stattfinden. Die Mannschaft wird dann versuchen, ihren Titel zu verteidigen und erneut in die Bezirkshauptrunde einzuziehen.
Das Team wird in dieser Saison gebildet von: Anna Sieweck, Louisa Badinski, Emma Sanchez Issig, Sabrina Schalz, Louisa Büchs, Karla Wiechmann, Hilda Djurberg, Dana Bloch, Miriam Trost, Rieke Mindermann, Anna Witt, Daniela Della Corte, Annika Bargmann.
D. Berk
Die Fußballmädchen des Abtei-Gymnasiums (WKIII) haben souverän die Kreismeisterschaft gewonnen und sind somit durch einen 8:1 (4:0)- Sieg über die Gegner aus der Mater-Salvatoris Realschule aus Kerpen eine Runde weiter. Die Spielerin der ersten Halbzeit vom AGB war Stürmerin Maja Dressler, der es mit der Hilfe von Lotta Döttelbeck und Anna Cambiér gelang, die Treffer zum 1:0, 3:0 und 4:0 zu markieren. Das 2:0 erzielte die Abwehrspielerin Lea Kleinsorge, die durch ein gutes Stellungsspiel nach einer Ecke frei zum Abschluss kam und diese Chance eiskalt nutzte.
In der zweiten Halbzeit wurde auf Seiten des AGB kräftig routiert und gewechselt, trotzdem war die Überlegenheit der Brauweiler-Mädels weiter deutlich. Lotta Döttelbeck und Anna Cambiér waren durch ihr cleveres Kurzpasspiel mit Hilfe von Lisa Pillmann für die weiteren Treffer für Brauweiler verantwortlich. Aber die Mädchen von der Mater-Salvatoris Realschule waren der sicheren Niederlage zum Trotz weiter enorm motiviert und konnten durch einen stark geführten Konter den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 7:1 erzielen, der selbst von der AGB-Abwehr aus der zweiten Halbzeit um Lea Kleine-Arndt, Emma Holzapfel unbd Tanja Hill und auch von Torhüterin Sasaphin Lennartz nicht verhindert werden konnte. Zum Ende hieß es dann aber verdient 8:1 für Brauweiler.
Wir können uns also auf die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft im kommenden Jahr freuen.
Für das AGB spielten erfolgreich: Sasaphin Lennartz, Lea Kleinsorge, Emma Holzapfel, Lea Kleine-Arndt, Marli Spitz, Julia Koperski, Lisa Pillmann, Tanja Hill, Isabell Schumann, Lotta Döttelbeck, Anna Cambiér und Maja Dressler
I. Hefter