Sehr geehrte Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie in den letzten Jahren schließt für die Klassen der Sekundar-stufe I für die Zeit der Fahrtenwoche (17.10. – 21.10.2011)  der Unterricht nach der 6. Std. Auf Grund der großen Zahl der Kolleginnen und Kollegen, die mit Ihren Klassen und Kursen auf Fahrt gehen, lässt sich ein geordneter Unterrichtsbetrieb an den Langtagen nicht bewältigen. Für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe darf diese Regelung auf Grund ministerieller Weisung nicht gelten. Hier findet nach Möglichkeit Unterricht nach Plan statt. Für alle Schülerinnen und Schüler, die für die Fahrtenwoche in der Mensa ein Mittagessen bestellt haben, endet der Unterricht nach der 7. Stunde.

Selbstverständlich findet die Hausaufgabenbetreuung während der Fahrtenwoche wie gewohnt statt. Für Eltern, deren Kinder Ganztagsklassen besuchen und für die sich durch diese Regelung Betreuungsengpässe ergeben, wird an den Langtagen ebenfalls eine Betreuung gewährleistet sein. Bitte teilen Sie uns hier jedoch für unsere Planungen über die/den Klassenleiter/in mit, ob Ihr Kind am Betreuungsangebot teilnehmen soll, damit wir noch  rechtzeitig disponieren können. Ihre Anmeldung ist dann für Ihr Kind bindend.

Wir hoffen jedoch, dass von uns gebotene Regelung garantiert, dass es für Sie – wie in den vergangen Jahren – zu keinen betreuungstechnischen Engpässen kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Büttner, OstD (Schulleiter)