Am frühen Morgen des 16. Juni versammelten sich die Klassen 5-7 auf dem Sportplatz und den umliegenden Wiesen, um mit viel Bewegungsfreude, Talent, Leistungswillen, Kreativität und Teamgeist am 3. Sporttag unserer Schule teilzunehmen. 

Unter strahlend blauem Himmel traten die Mädchen und Jungen zum einen bei den Bundesjugendspielen der Leichtathletik an und zeigten tolle Leistungen im Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Am meisten beeindruckten hierbei die folgenden Schülerinnen und Schüler, die zu den besten Leichtathleten und Leichtathletinnen ihrer Stufe gekürt wurden: Jonah Suntrop, Greta Salamon, Joris Rodewald, Leni Hupertz, Fabian Jankowiak und Emma Möllenbeck. Herzlichen Glückwunsch!

Doch damit nicht genug! Denn Sport ist schließlich viel mehr als Laufen, Werfen und Springen. An den zahlreichen Spielstationen ging es ebenfalls sehr spannend zu und so mancher entdeckte bisher unbekannte Talente. Beim Wikingerschach beispielsweise wurde hochemotional um den Sturz des Königs gekämpft; beim Buschball, einer Mischung aus Golf und Fußball, waren strategisches Denken und Feingefühl mit dem Ball am Fuß gefragt; an der Tanzstation brachten tolle Minichoreografien die Zuschauer zum Staunen. Viel Mut und Gleichgewicht brauchte man nicht nur beim Einradfahren, sondern auch beim Bau von Menschenpyramiden über mehrere Etagen. Zudem waren Volley- Fuß- und Basketbälle, Seile, Taue und Badmintonschläger im Einsatz und ermöglichten ein umfangreiches Bewegungsangebot, das intensiv genutzt wurde. 

Ein ganz besonderes Highlight waren natürlich wieder die Abschlussstaffeln: Jeweils zehn Kinder pro Klasse traten gegen die schnellsten Mädchen und Jungen der anderen Klassen ihrer Jahrgangsstufe an. Unter dem lautstarken Jubel ihrer Mitschüler*innen überquerten die Läufer*innen der Klassen 5b, 6c und 7d zuerst die Ziellinie.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Helfer*innen, die organisiert, angefeuert, gewertet, aufgebaut, aufgeräumt, motiviert, betreut, für gute Laune gesorgt, kleinere Verletzungen behandelt, getröstet und uns mit Musik sowie leckerem Essen und Getränken versorgt haben!

Sollten noch Trinkflaschen, Kleidungsstücke usw. vermisst werden, so können diese im Lehrerzimmer abgeholt werden. 

  1. Odendahl