Auch in diesem Jahr veranstaltete der ASV wieder die Vorrunde des Sprint-Cups, bei dem die schnellsten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2007 bis 2013 gegeneinander antraten.
Ziel war es, sich für das große Finale beim ASV zu qualifizieren. Zuvor wurden klassenintern die schnellsten Mädchen und Jungen ermittelt, die dann am 03.06. an den Start gingen.
Bei toller Atmosphäre sprinteten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Tartanbahn zwei Mal „fliegend“ durch die Lichtschranke (15m). Alexander Wilhelm legte als schnellster Schüler des Abtei-Gymnasiums die 15m in nur 1,75 Sekunden zurück. Eine tolle Zeit! Schnellste Schülerinnen des Tages waren Enea Muth (2009) und Jule Toermer (2007) mit beachtlichen 1,94 Sekunden.
Die folgenden Schülerinnen und Schüler des AGB konnten sich für das Finale qualifizieren: Mia Kattenbach, Clement Vergez, Yolanda Wagner, Jonas Gillessen, Leni Weisel, Anton Hohensträter, Emilie Goebbels, Jannis Broel, Enea Muth, Maximilian Schneider, Jule Toermer, Alexander Wilhelm
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Am 10. September 2024 kämpfen sie für das Abtei-Gymnasium um die Titel „schnellste Schule Kölns" und „schnellste/r Schüler/in Kölns“. Im letzten Jahr erreichte das AGB einen hervorragenden zweiten Platz und wir hoffen, auch dieses Jahr einen ähnlichen Erfolg zu feiern. Wir drücken die Daumen!
R. Asa