Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen,

Aufgrund der Faktenlage zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs müssen wir leider unsere geplante Einschulungsveranstaltung anders durchführen als ursprünglich mitgeteilt.

1) Der ökumenische Einschulungsgottesdienst in der Abtei-Kirche muss leider entfallen!

2) Die Einschulungsveranstaltung am Mittwoch, 12.08.2020 werden wir in zwei Gruppen in unserer Schul-Mensa durchführen:

5 B und 5 D: von  8.30 –   9.45 Uhr

5 A und 5 C: von 10.00 – 11.15 Uhr

Zu dieser Veranstaltung möchten wir neben den Kindern auch jeweils eine Begleitperson aus der häuslichen Gemeinschaft herzlich einladen.

Bitte beachten Sie, dass alle Personen mit dem Betreten des Schulgeländes und auch in der Mensa einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen und den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten haben.

Bitte nutzen Sie zum Betreten des Schulgeländes und der Mensa die beiden Eingänge an den Sporthallen und am Schulhof.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Euch eine gute Zeit. Bleiben Sie/ bleibt gesund!

B. Kosel, StD

Erprobungsstufen-Koordinator