Auch in diesem Jahr richtete der ASV wieder das Finale des Sprint-Cups aus, bei dem die schnellsten SchülerInnen aller Kölner Schulen gegeneinander antreten. 

In diesem Jahr wurde mit 54 teilnehmenden Schulen ein Teilnehmerrekord aufgestellt. An der Vorrunde nahmen bereits über 5500 SchülerInnen teil, von denen sich 611 für das große Finale qualifizieren konnten.

Für das AGB gingen Klara Hohensträter, Emma Lene Lagemann, Yolanda Wagner, Leni Weisel, Anna Miederhoff, Enea Muth, Jonah Suntrop, Timur Saritas, John Inglis, Liam Dowling, Jannis Broel und Janne Kompa aus den Jahrgangsstufen 5 bis Q1 an den Start. 

In den Vorläufen sprinteten alle TeilnehmerInnen zwei Mal „fliegend“ durch die Lichtschranke über 15m. Die fünf besten Mädchen und Jungen eines Jahrgangs traten anschließend im Finallauf über 40 Meter gegeneinander an. Auch in diesem Jahr erreichten mehrere SchülerInnen des AGB Plätze unter den Top 10 und dürfen sich damit zu den schnellsten SchülerInnen Kölns zählen – Herzlichen Glückwunsch! 

Jonah Suntrop aus der 6b lief im Finale auf einen sehr guten 4. Platz und verpasste nur haarscharf den Sprung aufs Podest. In der Vorrunde hatte er die schnellste Zeit über 15 m und konnte damit ordentlich Punkte für die Schulwertung sammeln! 

Liam Dowling, der im Vorlauf in seiner Altersklasse mit 1,75s die drittschnellste Zeit erzielen konnte, landete in einem packenden Finale ganz knapp auf dem 4. Platz! 

Hervorragend lief es an diesem Tag für Enea Muth. Die Schülerin der EF ging mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit in den Endlauf und sicherte sich souverän die Silbermedaille.

In diesem Jahr wurde zudem erstmals der schnellste Lehrer und die schnellste Lehrerin ermittelt. Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm gelang es Frau Asa die Silbermedaille fürs AGB zu holen.

Durch den hohen Einsatz und die starken individuellen Leistungen unserer SchülerInnen landeten wir in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden zweiten Platz. Das ganze AGB ist stolz auf euch! 

Bei strahlendem Sonnenschein durften sich die TeilnehmerInnen über prominenten Besuch freuen: Joshua Hartmann, deutscher Rekordhalter über 200m sowie EM-, WM- und Olympiateilnehmer überreichte die Medaillen und Urkunden bei der Siegerehrung. Er wurde 2014 im Alter von 12 Jahren beim Sprint-Cup entdeckt. Durch den Sieg gewann er eine einjährige Mitgliedschaft beim ASV, was den Startschuss für seine Karriere gab.