Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein ausführlicher Brief geht Ihnen und Euch per Mail heute zu, hier die Kurzfassung einiger wichtiger Informationen:

Erreichbarkeit der Schule und der Lehrkräfte

Die Schule ist durch Sekretariat und Mitglieder der Schulleitung täglich besetzt. Alle Lehrkräfte sind per E-Mail erreichbar

Eine Übersicht der Mailadresse finden Sie über diesen Link.

Betreuung von Schülerinnen und Schülern

Gemäß dem Erlass "Leitlinie zur Bestimmung des Personals kritischer Infrastrukturen" des MAGS bieten wir für diesen Personenkreis eine Betreuung von Schülerinnen und Schülern während der üblichen Öffnungszeiten der Schule oder nach Absprache an. Bitte melden Sie sich schnellstmöglich in der Schule!

https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/erlass_leitlinie_kritis.pdf

Bitte nutzen Sie folgendes Formular:

{phocadownload view=file|id=502|target=s}

Versorgung mit Material zum Selbststudium

Unsere vordringliche Aufgabe ist es neben unserem Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus sinnvolle Lern- und Förderangebote für alle Schülerinnen und Schüler bereitzustellen.

Hierzu werden wir zwei Wege anbieten:

E-Mail-Verteiler
Die Lernplattform Moodle

1. Jede*r Schüler*in schreibt je eine E-Mail an alle unterrichtenden Lehrkräfte (Ausnahme: AG und Neigungskurse)
Im Betreff: Name, Kurslehrer/Lehrerkürzel, Fachkürzel, Jahrgangsstufe/Kursart/Klasse
Beispiele: Peter Schmitz, SI, CH LQ2
Johanna Müller, Meier, D 5B
Petra Meier, XY, Diff BICH 8

2. Die Lehrkräfte werden ihre Schülerinnen und Schüler entweder per Mail mit Material versorgen oder aber einen Zugang zu Moodle mit allen benötigten Informationen schicken.

3. Gehen Sie davon aus, dass mindestens 3 Zeitstunden täglich häuslicher Beschäftigung mit schulischen Aufgaben erforderlich sein werden. Die Aufgaben werden in der Regel in Form von Wochenplänen gestellt werden, abweichende Formate sind möglich.

Weitere Informationen werden wir per E-Mail und über die Homepage verteilen.

Martin Sina (Schulleiter)