AG Bühnentechnik (Technik)

Wie baue ich eine mobile Beschallungsanlage auf? Wie mische ich den Sound einer Bigband, so dass alle Instrumente zu hören sind? Weshalb fiept es so auf der Bühne? Welches Mikro ist das beste für die akustische Gitarre? Was bedeutet Phantomspeisung? Wie setze ich den Hauptdarsteller auf der Bühne ins beste Licht? Wie steuere ich ein Lichtmischpult?

Wenn du dir diese Fragen schon einmal gestellt hast und die Antwort darauf wissen möchtest, bisst du in der AG Bühnentechnik richtig. Während des Schuljahres betreuen wir Veranstaltungen in der Schule und außerhalb, bei denen Bühnentechnik gebraucht wird. Das fängt an mit der Begrüßung der neuen Fünftklässler am ersten Schultag, die große Karnevalsfeier in der Turnhalle, das Frühlingskonzert der Musiker, die diversen Unterstufen - Feten und der Präsentationstag KulTour  mit Theateraufführungen.
Wenn du Lust und Interesse hast, hierbei zuverlässig mitzuwirken und mindestens in der 8. Klasse bist, dann melde dich bei Herrn Hobinka (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und schildere deine Motivation in einer kurzen Email.

Drucken