LEGO-Robotik-AG (Informatik)

Mit Lego hat jedes Kind schon gespielt. Hast Du Dir auch schon mal gewünscht, dass Deine Lego-Kreation selbständig eine Aufgabe erledigen kann? Z. B. ein Haus, das nicht nur schön aussieht, sondern auch ein automatisches Garagentor mit Sprachsteuerung hat? Oder ein Mäppchen, das auf Knopfdruck einen Stift in der gewünschten Farbe ausgibt? Oder ein Basketball-Roboter, der immer den Korb trifft?

In der Lego-AG bauen wir aus Lego Mindstorms Bausätzen einen kleinen Roboter und programmieren ihn mit Hilfe unserer Laptops. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Falls wir es uns zutrauen, stellen wir unsere Kenntnisse auf Wettbewerben unter Beweis. Dort kämpfen Teams aus verschiedenen Schulen um den Siegerpokal. Der Roboter, der die meisten Aufgaben ohne Fehler löst, gewinnt. Wer Spaß am Tüfteln hat und trotz Rückschlägen nicht so schnell aufgibt, ist bei uns genau richtig.

Lego 06Lego 06Lego 06Lego 06

Drucken