Unseren Tag der offenen Tür mussten wir in diesem Jahr leider absagen.

Stattdessen möchten wir Ihnen die Vielfalt unserer Schule anhand unserer virtuellen Pinnwand „TaskCard“ zeigen. 
Darüber hinaus prüfen wir derzeit noch, auf welche Weise wir den Viertklässlern im Januar eine Option schaffen können, das Abtei-Gymnasium vor Ort kennenzulernen.

Bitte informieren Sie sich weiterhin über mögliche Veranstaltungen hier auf der Homepage!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bereit fürs Finale – junge Fußballer qualifizieren sich souverän für das Endspiel um die Kreismeisterschaft

21 22 fussball wk4 jungen kreismeisterschaft LargeIn der Vorrunde zur Kreismeisterschaft haben sich die jüngsten Fußballer des Abtei-Gymnasiums in der Wettkampfklasse WKIV (Jahrgänge 2010 – 2012) gegen das Team der Clemens-August-Hauptschule aus Brühl deutlich durchgesetzt.

Bereits in den vorgeschalteten Technikübungen Dribbel- und Passstaffel sowie dem anspruchsvollen Torschusstest zeigten die Fußballer aus dem Abteiort ihr hohes fußballerisches Niveau und konnten alle drei Teildisziplinen deutlich für sich entscheiden.

So gingen die AGB-Jungs in das eigentliche Fußballspiel mit einer 1:0 – Führung. Auch hier waren die in blau gekleideten Brauweiler spielerisch deutlich überlegen, was sich dementsprechend auch in dem Halbzeitstand von 10:0 widerspiegelte.

Damit auch die Gäste aus Brühl nicht den Spaß am Spiel verlieren, einigten sich die Verantwortlichen auf eine stark verkürzte zweite Halbzeit und ein abschließendes Elfmeterschießen, bei dem alle Spieler noch einmal ihr Können zeigen konnten.

Mit dem Endergebnis von 13:0 gut vorbereitet und hoch motiviert warten die AGB-Fußballer nun auf das Endspiel, das noch in diesem Jahr ausgetragen werden soll.

Bernd H. Kosel

Tags: Schulfußball

Drucken